Das Dach wird aufgeschnitten
FF Greifenburg
FF Greifenburg
Chronik

Schwelbrand nach Flämmarbeiten

Am Mittwoch ist es bei Flämmarbeiten auf dem Dach eines Hotels am Weißensee zu einem Schwelbrand gekommen. Die Dachdecker löschten den Brand zunächst mit Feuerlöschern, insgesamt waren dann neun Feuerwehren im Einsatz, da das Dach aufgeschnitten werden musste.

Zwischen 15.00 und 16.00 Uhr führten zwei Dachdeckergesellen einer Firma aus dem Bezirk Lienz bei einem Hotel in der Gemeinde Weißensee (Bezirk Spittal/Drau) Flämm- und Abdichtungsarbeiten auf einem Hoteldach durch. Dabei kam es unter dem Bitumendach zu einem Schwelbrand.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Großeinsatz für die Feuerwehren vor dem Hotel
FF Greifenburg
Arbeiten auf dem verkohlten Dach
FF Greifenburg
Blick vom Dach auf das Hotelareal
FF Greifenburg
Das Dach wird aufgeschnitten
FF Greifenburg

80 Feuerwehrleute im Einsatz

Durch die starke Rauchentwicklung wurden die beiden Gesellen auf den Brand aufmerksam und begannen, den Brand mit Handfeuerlöschern zu bekämpfen. Durch das rasche Eingreifen der verständigten neun Feuerwehren, die mit insgesamt 80 Feuewehrleuten im Einsatz waren, wrude der Brand rasch unter Kontrolle gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.