Chronik

Randalierer am Hauptbahnhof Villach

In der Nacht auf Donnerstag ist ein 27-jähriger Slowake am Hauptbahnhof Villach aggressiv auf ÖBB-Security-Mitarbeiter losgegangen. Er begann dann auch, die herbei gerufene Polizei zu beschimpfen, er wurde festgenommen.

Gegen 3.45 Uhr randalierte der Mann am Hauptbahnhof, beschimpfte und bedrohte zwei anwesende ÖBB-Mitarbeiter. Außerdem trug er keine FFP-2-Maske. Die verständigte Polizeistreife der Polizeiinspektion Hauptplatz versuchte, den 27-Jährigen zu beruhigen, er wurde aufgefordert, die Bahnhofshalle zu verlassen.

In Polizeianhaltezentrum gebracht

Daraufhin begann der Mann, auch die Polizeibeamten zu beschimpfen und weigerte sich, die Halle zu verlassen. Da er zunehmend aggressiver wurde, musste er unter Anwendung von Körperkraft festgenommen werden. Der 27-Jährige wurde um 4.30 in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert und wird im Laufe des Tages einvernommen. Er wird wegen Ordnungsstörung und aggressiven Verhalten angezeigt.