Der gesicherte Transporter nach dem Unfall
FF Döbriach
FF Döbriach
Chronik

Sekundenschlaf: Von Straße abgekommen

Ein 60-Jähriger Spittaler ist Mittwochfrüh, vermutlich wegen Sekundenschlafs, von der Millstätter Straße abgekommen. Er streifte Verkehrseinrichtungen und blieb oberhalb der Straße stehen. Die Feuerwehr musste den Wagen sichern, weil er fast auf die Straße zurück stürzte.

Der Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau war gegen 8.45 Uhr mit einem Klein-Lkw auf der Millstätter Straße in Richtung Radenthein unterwegs. Er kam nach links von der B98 ab, streifte das dortige Wartehäuschen einer Bushaltestelle, überfuhr mehrere Steher mit Verkehrszeichen und Hinweistafeln und kam auf der Böschung oberhalb der Straße zum Stillstand.

Feuerwehr sicherte Fahrzeug

Der Klein-Lkw drohte, auf die B98 abzustürzen und musste von der FF Döbriach mittels Greifzug gesichert und geborgen werden. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden, der Lenker blieb unverletzt. Für die Dauer der Sicherung und Bergung gab es bis 10.00 Uhr auf der B98 kurzfristige Verkehrsanhaltungen. Unfallursache war laut Polizei vermutlich Sekundenschlaf des Lenkers.