Chronik

18-Jähriger Einbrecher gefasst

In der Nacht auf Dienstag hat ein Klagenfurter Anzeige erstattet, dass ein Mann versuche, ein Fenster bei einer Fleischhauerei auszuhebeln. Als die Polizei eintraf, war der Täter schon geflüchtet, er konnte aber wenig später gefasst werden. Der 18-jährige Verdächtige war alkoholisiert.

Gegen 4.00 Uhr erstattete Klagenfurter die Anzeige, dass eine unbekannte männliche Person versuche, durch das Aushebeln eines Fensters mit einem Geißfuß in eine Fleischhauerei in Klagenfurt einzubrechen. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizeistreife war der Täter geflüchtet. Der Zeuge konnte den Beamten eine Täterbeschreibung sowie die Fluchtrichtung des Täters bekanntgeben.

Geißfuß auf Flucht verloren

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung wurde in der Nähe des Tatorts ein junger Mann gesehen, auf den die Täterbeschreibung zutraf. Er ergriff auf einem gestohlenen Fahrrad die Flucht, wobei er einige Gegenstände verlor, wie unter anderem den Geißfuß. Der Flüchtige wurde kurze Zeit später von einer Polizeistreife gestellt und festgenommen. Es handelt sich um einen 18-jährigen, in Klagenfurt wohnhaften, Burschen aus der Ukraine. Ein Alkomatentest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Der junge Mann wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert.