ÖAMTC Hubschrauber C11 fliegend
ORF
ORF
Chronik

20-Jähriger bei Verkehrsunfall getötet

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Samstag in Köttmannsdorf gekommen. Ein Pkw kam von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. In dem Unfallfahrzeug befanden sich drei junge Erwachsene. Für einen 20-Jährigen auf der Rückbank kam jede Hilfe zu spät.

Wie es zu dem tragischen Unfall kam, ist noch unklar. Gegen 16.20 Uhr waren die drei Männer im Alter von 20 bis 23 Jahren auf der Wurdacher Gemeindestraße talwärts Richtung Köttmansdorf unterwegs. In einer Linkskurve kam der Wagen von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich.

Lenker konnte sich befreien

Der Lenker konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die beiden Mitfahrer wurden von Ersthelfern am Unfallort aus dem Fahrzeug befreit und versorgt. Ein 20-jähriger Köttmannsdorfer, der auf der Rückbank mitfuhr erlitt tödliche Verletzungen.

Der schwer verletzte Beifahrer wurde vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der Alkotest beim Lenker hat einen leichten Alkoholisierungsgrad ergeben. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Köttmannsdorf und Wurdach mit 25 Einsatzkräften sowie zwei Notarzthubschrauber und Rettungskräfte.