Coronavirus

Aufruf an Schüler: Lehrperson infiziert

Die Stadt Klagenfurt richtet einen Aufruf an die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1b, 2c und 3b des Europagymnasiums Klagenfurt, ihren Gesundheitszustand zu beobachten. Sie wurden von einer hoch infektiösen Lehrperson unterrichtet.

Alle Schülerinnen und Schüler dieser Klassen bzw. ihre Eltern werden gebeten, ihren Gesundheitszustand während der kommenden zehn Tage (großteils Herbstferien) genau zu beobachten. Diese Klassen wurden in der vergangenen Woche von einer hoch infektiösen Lehrperson unterrichtet. Nähere Informationen gab die Stadt nicht bekannt.

PCR-Test empfohlen

Bei Auftreten von Symptomen wie Husten, Fieber, Atemnot, Geschmacks‐ oder Geruchsverlust werden die Kinder gebeten, sich umgehend an die Gesundheitshotline 1450 zu wenden. Auch wenn keine Symptome oder nur geringe Symptome wie z.B. Halsschmerzen erkennbar sind, wird eine Testung empfohlen.

Eine PCR‐Testung ist unter anderem bei allen Testcontainer der Landeshauptstadt Klagenfurt kostenlos möglich.