ARA Hubschrauber hebt ab
ORF
ORF
Chronik

Drei Verletzte durch tief stehende Sonne

Ab Freitagnachmittag hat ein 18-Jähriger auf der Drautalstraße (B100), vermutlich wegen der tief stehenden Sonne, den Pkw einer 28-Jährigen übersehen und es kam zu einer Kollision. Drei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 17.00 Uhr übersah der 18-jährige aus dem Bezirk Spittal an der Drau auf der B100 den Pkw der 28-jährigen Frau aus Greifenburg und fuhr ihr, vermutlich wegen der tief stehenden Sonne, nach dem Linksabbiegen hinten auf.

Auch Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Pkw-Lenkerin sowie der Jugendliche und eine bei ihm im Pkw mitgefahrene Frau wurden unbestimmten Grades verletzt. Die 28-jährige Pkw-Lenkerin wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Spittal an der Drau geflogen. Der Jugendlichen und die Beifahrerin wurden von der Rettung in das Krankenhaus Lienz gebracht.

Der mit beiden Lenkern durchgeführte Alkomatentest verlief negativ. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.