Chronik

Zwölfjährige bei Unfall schwer verletzt

Vier Personen – darunter zwei Jugendliche – sind am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in Globasnitz (Bezirk Völkermarkt) zum Teil schwer verletzt worden. Zwei Autos waren auf einer Kreuzung zusammengeprallt. Ein zwölf Jahre altes Mädchen wurde am schwersten verletzt.

Gegen 18.00 Uhr wollte ein 40 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem Pkw auf der Bleiburger Bundesstraße im Gemeindebereich von Globasnitz nach links in die Ortschaftseinfahrt abbiegen. Er übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 54 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Völkermarkt gelenkt wurde.

Kinder wurden verletzt

Es kam zur Kollision der beiden Wagen, wobei der 40-Jährige und sein auf dem Beifahrersitz mitgefahrener 14 Jahre alter Sohn Verletzungen unbestimmten Grades und seine im Fond sitzende zwölf Jahre alte Tochter schwer verletzt wurden. Der 54-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung von der Rettung ins Unfallkrankenhaus und ins Klinikum Klagenfurt gebracht.