Chronik

Verletzter musste auf Rettung warten

Im Bezirk Spittal/Drau ist am Dienstag ein 65 Jahre alter Mann bei Holzarbeiten schwer verunglückt. Beim Abladen von Baumstämmen wurde der Mann von einem 350 Kilogramm schweren Stamm erfasst. Er blieb schwer verletzt liegen und musste eineinhalb Stunden auf seine Rettung warten.

Am Dienstag gegen 11.00 Uhr wollte der Mann aus dem Bezirk Spittal in Tresdorf (Gemeinde Rangersdorf) Rundhölzer vom Anhänger seines Traktors abladen. Beim Lösen eines Spanngurtes am Anhänger wurde der Mann von dem herunter stürzenden Holzstamm erfasst und schwer verletzt.

Arbeitskollege fand den Schwerverletzten

Weil der Mann nicht zu einem vereinbarten Termin bei einem Holzabladeplatz kam, begann ein 44 Jahre alter Arbeitskollegen nach ihm zu suchen. Etwa eineinhalb Stunden nach dem Unfall konnte er den Schwerverletzten finden. Der 44-Jährige aktivierte die Rettungskette. Der Verunglückte wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C7 in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.