Unfallautos Wolfsberg
ORF
ORF
Chronik

Tödlicher Unfall in St. Jakob

In St. Jakob bei Wolfsberg ist es Montagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 67 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg wurde getötet. Sein Wagen kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 58 Jahre alten Wolfsbergerin und stieß in weiterer Folge gegen einen Gartenzaun.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.10 Uhr auf einer Gemeindestraße. Passanten bargen den Mann unmittelbar darauf aus dem Fahrzeug und führten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen durch, bis die medizinische Versorgung durch das alarmierte Notarztteam weitergeführt wurde. Der Mann erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Einsatzkräfte an Unfallstelle nach tödlichem Unfall Wolfsberg
ORF

Die Lenkerin zweiten an dem Unfall beteiligten Pkw erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde im LKH Wolfsberg ambulant behandelt.

Einsatzkräfte an Unfallstelle nach tödlichem Unfall Wolfsberg
ORF
Die Unfallstelle

Die Feuerwehr Wolfsberg stand für die Bergung der Fahrezuge im Einsatz. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden.