Logo Champions Hockey League
ORF
ORF
Sport

KAC trifft im CHL-Achtelfinale auf Leksand

Der EC KAC trifft in seinem ersten CHL-Achtelfinale auf den schwedischen Club Leksand IF. Das Hinspiel findet am 16. oder 17. November statt, die Rückspiele am 23. oder 24. November.

Achtelfinaldebütant KAC trifft in der ersten K.o.-Runde der Champions Hockey League auf den schwedischen Club Leksands IF. RB Salzburg, wie der Meister aus Klagenfurt als Gruppensieger aufgestiegen, bekommt es mit den Rouen Dragons zu tun. Die Franzosen hatten in der KAC-Gruppe Rang zwei belegt. Bozen, der dritte ICE-Vertreter im Achtelfinale, wurde am Freitag Lukko Rauma (FIN) zugelost.

Hin- und Rückspiele im November

Die Hinspiele finden für den KAC und Salzburg am 16. oder 17. November voraussichtlich auswärts statt, die Retourmatches am 23. oder 24. November. Die genaue Ansetzung stand vorerst aber noch nicht fest. KAC-Routinier Thomas Koch blickt den Auftritten gegen die Schweden positiv entgegen. „Wir freuen uns schon sehr darauf, wir wollen uns bestmöglich präsentieren. Ich habe selbst in Schweden gespielt. Ich kenne das Stadion, das wird eine gute Atmosphäre“, so Koch.

Bruggisser verlässt KAC

Nicht mehr im KAC-Dress auflaufen wird Phillip Bruggisser. Der Vertrag des dänischen Verteidigers wurde nach Angaben der Klagenfurter bereits nach sechs Wochen und 14 bestrittenen Partien aufgelöst. Der 30-Jährige wechselt zurück in die DEL.