Waschbär in einem Wildpark
Chronik

Waschbären aus Kärnten in steirischem Zoo

Die beiden Waschbären, die einem Mann in St. Paul im Lavanttal abgenommen worden sind, haben nun einen Platz in einem steirischen Zoo bekommen. Die Tiere dürfen in Österreich nicht privat gehalten werden. Im Sommer wurde angezeigt, dass der Mann die Tiere illegal in einer Voliere hält.

Beamte der Polizeiinspektion St. Paul im Lavanttal entdeckten die Voliere, in der sich die zwei Waschbären befanden. Der Amtstierarzt wurde verständigt, der Mann wurde angezeigt, die Tiere wurden ihm abgenommen – mehr dazu in Waschbären illegal gehalten (kaernten.ORF.at; 215.6.2021)

Herberstein: Neue Tierart zugezogen

Mit den zwei Waschbären aus Kärnten zog nun unerwartet eine neue Tierart in der Tierwelt Herberstein in der Steiermark ein. Innerhalb von acht Wochen wurde das neue Gehege gebaut – mehr dazu in Herberstein: Unerwartet neue Tierart zugezogen (steiermark.ORF.at)