Chronik

Diebstahlsserie bei Baucontainern

Eine Serie an Diebstählen in Baustellencontainer hat sich in Villach und Faak am See ereignet. Die unbekannten Täter brachen in der Zeit vom 7. bis zum 11. Oktober etliche Container auf und stahlen Werkzeug und Baumaschinen. Der Schaden beträgt etliche tausend Euro.

In Villach waren die zwei Baustellen Auen und Neufellach betroffen. In beiden Fällen verschafften sich die bisher unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu mehreren Containern auf den Baustellen. Es wurden mehrere Werkzeuge und Baugeräte gestohlen. In Neufellach wurde auch Dieseltreibstoff von einem Baustellenfahrzeug abgezapft. Eine genaue Schadensauflistung ist noch nicht bekannt. Der Schaden dürfte allein in Villach mehrere tausend Euro betragen.

Auch in Finkenstein in der Gemeinde Faak am See waren zwei Baustellen betroffen. Auf einer der Baustellen wurde in einen offensichtlich unversperrten Container eingebrochen. In beiden Fällen wurden mehrere Handmaschinen gestohlen. Der Schaden dürfte auch hier mehrere tausend Euro betragen.