Brand in Mühldorf
FF Möllbrücke
FF Möllbrücke
Chronik

Stromausfall nach Brand in Mühldorf

In Mühldorf (Bezirk Spittal an der Drau) ist es am Freitagabend zu einem Brand in einem Nebengebäude einer Landwirtschaft gekommen. Weil eine über dem Nebengebäude verlaufende 20 Kilovolt Stromleitung beschädigt wurde, kam im gesamten Gemeindegebiet von Mühldorf und am Lurnfeld zu einem Stromausfall.

Zu dem Brand kam es aus bisher unbekannter Ursache gegen 21.00 Uhr. Durch das rasche Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehren Mühldorf, Möllbrücke, Kolbnitz und Obervellach konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Löscharbeiten Brand in Mühldorf
FF Möllbrücke
70 Feuerwehrleute konnten den Brand löschen

Mehrere Hühner verendet

Als die Stromleitung riss, bestand kurz ein zweiter Alarm. Es bestand der Verdacht, dass eine Person in Gefahr war. Dieser Verdacht stellte sich aber rasch als falsch heraus.

Durch den Brand verendeten mehrere Hühner im Nebengebäude, Personen wurden nicht verletzt. Um 22.30 Uhr konnte Brand aus gegeben werden. Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.