Chronik

Pkw auf Südautobahn in Vollbrand

Zu einem Fahrzeugbrand auf der A2 bei Klagenfurt sind Donnerstagnachmittag die Feuerwehren gerufen worden. Ein Fahrzeug stand in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.

Die Insassen – vier Erwachsene und zwei Kinder aus Wien – konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie waren mit dem Pkw in Fahrtrichtung Villach unterwegs, als der 50 Jahre alte Lenker plötzlich Dieselgeruch wahrnahm. Gleich darauf bemerkte der Lenker eine Rauchentwicklung im hinteren Bereich des Fahrzeuges. Der 50-Jährige konnte seinen Pkw noch auf den Pannenstreifen lenken, bevor das Fahrzeug unmittelbar darauf in Vollbrand stand.

Ausgebranntes Fahrzeug
FF Kalvarienberg

Beim Eintreffen der Feuerwehren brannte das Fahrzeug lichterloh. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Klagenfurt und die FF Kalvarienberg. Die Autobahn musste während der Löscharbeiten gesperrt werden. Die Brandursache ist nicht bekannt.