Löscharbeiten auf der Krastaler Straße
FF Treffen
FF Treffen
Chronik

Auto fing nach Unfall Feuer

Am Samstagabend ist ein 17-jähriger Lenker mit seinem Pkw auf der Krastaler Landesstraße (L38) in Treffen verunfallt. Der Lenker und seine beiden jugendlichen Beifahrer konnten sich retten, als der Wagen Feuer fing.

Gegen 22.45 Uhr fuhr der 17-jährige Villacher mit zwei Freunden im Wagen in Richtung Puch. Im Gemeindegebiet von Treffen kam er nach seinen Angaben auf Grund einer Blendung durch den Gegenverkehr rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte seitlich an einer betonierten Abwasserrinne entlang. Danach blieb der Wagen auf der Seite liegen. Der Pkw fing daraufhin Feuer.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Löscharbeiten am Wrack
FF Treffen
Schaumteppich auf der Straße
FF Treffen
Löscharbeiten auf der Krastaler Straße
FF Treffen
Löscharbeiten auf der Krastaler Straße
FF Treffen
Das Auto brannte aus
FF Treffen
Wrack wird auf Abschleppwagen aufgeladen
FF Treffen
Das ausgebrannte Wrack wird abtransportiert
FF Treffen

Alle drei Fahrzeuginsassen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Der Lenker blieb unverletzt, die beiden Beifahrer, zwei Jugendliche aus Villach, 15 und 16 Jahre alt, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Atemschutztrupps im Einsatz

Beim Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge der FF Treffen und FF Winklern-Einöde stand der Pkw bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Puch wurde nachalarmiert, da das Feuer bereits auf den angrenzenden Wald übergegriffen hatte. Mit zwei Atemschutztrupps, zwei Schnellangriffsleitungen und zwei Schaumleitungen konnte der Brand nach Informationen der FF Treffen rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Weiters wurde eine mehrere hundert Meter lange Leitung aus einem Teich für die Tanklöschfahrzeuge aufgebaut. Anschließend wurde das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen geborgen und die Straße gesäubert. Im Einsatz standen die FF Treffen, FF Winklern-Einöde, FF Puch, Polizei und Rettung.