Lukas Obernosterer Gewinner Emmy
ORF
ORF
Chronik

Emmy für Kärntner Filmmusik-Komponisten

Der junge Komponist Lukas Obernosterer aus St. Veit an der Glan hat einen internationalen Fernsehpreis bekommen. Er wurde mit einem Emmy für seine Filmmusik zu einer dreiteiligen Dokumentations-Serie ausgezeichnet.

Emmy für Kärntner Filmmusik-Komponisten

Der junge Komponist Lukas Obernosterer aus St. Veit an der Glan hat einen internationalen Fernsehpreis bekommen. Er wurde mit einem Emmy für seine Filmmusik zu einer dreiteiligen Dokumentations-Serie ausgezeichnet.

In der Nacht auf Donnerstag wurden in New York die Emmys in der Sparte Dokumentation verliehen. Der St. Veiter Lukas Obernosterer war gemeinsam mit seiner Kollegin Denise Santos mit seinen Kompositionen zu Primates und Being the Queen mit zwei seiner Kompositionen nominiert. Er wurde in der Kategorie „Outstanding Music Composition“ mit dem bedeutendsten Fernsehpreis der Welt ausgezeichnet.

Lukas Obernosterer beim Skypen mit Vater und Bruder
ORF
Auch seine Familie freut sich sehr mit Lukas Obernosterer

Gratulation von LH Kaiser

Kulturreferent Landeshauptmann Peter Kaiser gratuliert Lukas Obernosterer und seiner Kollegin: „Der Emmy für Kärnten, das ist wirklich großartig und herausragend“. Diese große Auszeichnung unterstreiche zudem die enorme künstlerische und kulturelle Vielfalt, sowie Internationalität Kärntens.