Chronik

Wohnung nach Küchenbrand verrußt

In Prebl in der Stadtgemeinde Wolfsberg hat in einer Wohnung Öl in einer am eingeschalteten Herd stehenden Pfanne Feuer gefangen. Personen waren nicht in Gefahr. Die Wohnung wurde völlig verrußt.

Am Mittwoch 14.30 Uhr geriet in der Küche aus noch ungeklärter Ursache eine am Herd stehende Pfanne mit Ölresten in Brand. Die 25-jährige Bewohnerin hatte die Wohnung kurz vor Ausbruch des Küchenbrandes mit ihrem drei Jahre alten Kind verlassen. Durch den Brand wurde die Wohnung stark verraucht.

30 Feuerwehrleute im Einsatz

Die Schwester der Geschädigten, die nebenan wohnt, hörte den Rauchmelder. Sie stellte fest, dass es brannte und eine starke Rauchentwicklung die Folge war. Sie alarmierte die Feuerwehr, die mit sechs Einsatzfahrzeugen und 30 Mann zum Einsatz kam.

Die Ölreste in der Pfanne waren bereits verbrannt, die Wohnung war verraucht und verrußt. Es entstand lediglich geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand.