Symbolbild Kindergarten Kinderbetreuung
ORF
ORF
Chronik

15 Infizierte bei Cluster in Kindergarten

Im Kindergarten Maria Gail bei Villach gibt es einen Coronavirus-Cluster. Acht Kinder, zwei Betreuerinnen und fünf Elternteile wurden positiv auf CoV getestet. Der Kindergarten bleibt geöffnet, weil die Infizierten rasch abgesondert wurden, hieß es vom Land.

In dieser Woche gab es an Kärntner Schulen 37 mittels PCR-Test positiv getestete Schülerinnen und Schüler. Das sind um elf mehr als vergangene Woche. Insgesamt sind in Kärnten elf Klassen in Quarantäne.

Öffentlicher Aufruf

Eine hochinfektiöse, an Covid-19 erkrankte Person hielt sich am 25. September zwischen 22.00 Uhr und 3.00 Uhr in den Lokalen „Burg“, „Salud Alm“ und „Teatro“ auf. Das teilte das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Klagenfurt in einer Aussendung mit. Personen, die sich zur genannten Zeit in den betreffenden Lokalen aufhielten werden ersucht, ihren Gesundheitszustand zu beobachten. Bei eintretenden Covid-19-Symptomen mögen sie sich umgehend an die Gesundheitshotline 1450 wenden.