Rettungswagen fährt auf Straße
ORF
ORF
Chronik

Kollision mit Traktor: Motorradlenker tot

Ein 66-jähriger Motorradfahrer aus Salzburg ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Karlsdorf ums Leben gekommen. Zuvor war es zu einer Streifkollision mit einem Traktor gekommen, nach der sich das Motorrad überschlug.

Der 66-jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Tamsweg in Salzburg fuhr Sonntagfrüh auf der Karlsdorfer Straße (L9) in Richtung Lendorf als es in einer leichtgezogenen Linkskurve zu einer Streifkollision mit dem linken Vorderreifen eines Traktors kam, der auf der anderen Straßenseite unterwegs war.

Verstarb noch an Unfallstelle

Das Motorrad überschlug sich, wobei der Lenker auf das Straßenbankett geschleudert wurde. Dabei erlitt der 66-jährige Salzburger so schwere Verletzung, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen durch die Ersthelfer und den Notarzt noch an der Unfallstelle verstarb. Der 21-jährige Traktorlenker blieb unverletzt. Ein mit ihm durchgeführter Alkomatentest verlief negativ. Die Unfallursache wird jetzt von der Polizei ermittelt.