Ball auf Fußballrasen
ORF
ORF
Chronik

Schlägerei nach Fußballspiel: Zwei Verletzte

Eine handfeste Schlägerei hat sich am Samstag nach der Partie Arnoldstein gegen Wölfnitz in der U15 Jugend-Fußballliga entwickelt. Nach dem Schlusspfiff gingen mehrere Spieler aufeinander los, auch Trainer und Eltern waren beteiligt. Es gab zwei Verletzte.

Die Partie endete mit einem 2:1-Heimsieg für die Arnoldsteiner U15-Mannschaft. Nach dem Schlusspfiff wurde dann plötzlich einer der Wölfnitz-Spieler am Platz von anderen Fußballspielern zu Boden geschlagen, heißt es von der Polizei. Bei der anschließenden Schlägerei sind auch Trainer und anwesende Eltern beteiligt.

Anlass des Streits noch unklar

Wer den Streit angezettelt hat und welches Motiv dahinter steckt, das muss die Polizei erst ermitteln. Am Sonntag und in den nächsten Tagen sind die Einvernahmen aller Beteiligten geplant, heißt es von den ermittelnden Beamten. Die Bilanz der Auseinandersetzung nach dem eigentlichen Match: zwei Verletzte. Ein 14 Jahre alter Jugend-Kicker aus Wölfnitz und sein 45 Jahre alter Vater mussten mit der Rettung ins Landeskrankenhaus nach Villach gebracht werden.