Bergung des auf dem Dach liegenden Pkw
FF Ferlach/Hans Esterle
FF Ferlach/Hans Esterle
Chronik

Verletzte bei Unfall mit drei Pkws

Am Freitagvormittag hat eine 65-jährige Pkw-Lenkerin im Zentrum von Ferlach eine Stopptafel missachtet und ist mit einem anderen Pkw zusammengestoßen. Dieser wurde gegen einen dritten Wagen geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der 80-jährige Lenker wurde schwer verletzt.

Gegen 10.45 Uhr fuhr die 65-jährige Frau aus der Gemeinde Zell-Sele mit ihrem Pkw auf der Schießstattgasse in Richtung der Kreuzung mit der Rosental Straße (B85). Bei der Kreuzung bog sie, ohne anzuhalten, nach rechts in die Rosental Straße ein, obwohl es dort ein Stoppschild gibt. Beim Einbiegen kollidierte sie mit einem auf der Rosental Bundesstraße fahrenden Pkw, gelenkt von einem 80-jährigen Mann aus der Gemeinde Ferlach.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfallstelle in Ferlach
FF Ferlach/Hans Esterle
Bergung des auf dem Dach liegenden Pkw
FF Ferlach/Hans Esterle
Unfallstelle mit Großaufgebot von Helfern
FF Ferlach/Hans Esterle
Bergung des zerstörten Pkws
FF Ferlach/Hans Esterle

Pkw gegen Klein-Lkw geschleudert

Durch die Wucht des Anpralls schleuderte der Pkw des Pensionisten in einen entgegenkommenden Klein-Lkw, gelenkt von einem 48-jährigen Mann aus Ferlach. Durch die Kollision blieb der Pkw auf dem Dach liegen. Der 80-Jährige wurde eingeklemmt. Die Feuerwehrleute befreiten ihn aus dem Pkw, er wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Mehrere leicht Verletzte

Die Lenkerin des Pkws und ein bei ihr im Fond mitgefahrenes eineinhalbjähriges Mädchen sowie der Lenker des Klein-Lkws und eine als Beifahrerin mitgefahrene 40-jährige Frau erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Alle verletzten Personen wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen die FF Ferlach, FF Kirschentheuer und FF Kappel/Drau. Die Rosental Straße war für den Zeitraum der Unfallerhebungen von 10.45 Uhr bis 12.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.