Chronik

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Ein 82 Jahre alter Motorradfahrer aus Amerika ist am Donnerstagnachmittag bei der Fahrt über den Plöckenpass von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Im Mölltal prallte ein Autofahrer gegen einen Motorradlenker.

Der Unfall am Plöckenpass ereignete sich gegen 15.40 Uhr. Der 82 Jahre alte amerikanischer Staatsangehörige war mit seinem Motorrad auf der Plöckenpass Straße (B110) im Bezirk Hermagor talwärts in Richtung Oberdrauburg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen den neben der Fahrbahn stehenden Baum. Trotz medizinischer Erstversorgung durch das Team des Notarzthubschraubers Christophorus 7 verstarb der 82-Jährige noch an der Unfallstelle. Eventuelle Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Oberdrauburg zu melden.

Autolenker übersah Motorradfahrer

Am Donnerstagvormittag gegen 10.20 Uhr, bog ein 57 Jahre alter Autofahrer aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem Pkw von einer Gemeindestraße kommend in die Mölltal Straße (B 106) ein. Dabei übersah er einen auf der B 106 fahrenden, 73 Jahre alten Motorradlenker aus dem Bezirk Spittal an der Drau und stieß das Motorrad zu Boden.

Der Motorradlenker erlitt bei dem Sturz Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.