Chronik

Mann attackierte Ehefrau vor Kindern

Am späten Sonntagabend hat ein 40-jähriger Mann seine 37-jährige Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in Klagenfurt attackiert. Die Frau konnte die Polizei alarmieren, der Ehemann zerstörte aber während des Anrufs ihr Handy. Die beiden Kinder waren in der Wohnung. Der 40-Jährige wurde weggewiesen.

Gegen 23.10 Uhr attackierte der Mann seine Frau, die noch die Polizei alarmieren konnte. Noch während des Telefonats riss die Verbindung plötzlich ab. Beim Eintreffen der Polizisten hörten sie laute Schreie aus der Wohnung. Die beiden Kinder im Alter von zehn und zwölf Jahren öffneten den Beamten die Tür.

Anzeige wegen verschiedener Delikte

Der Mann wurde sofort aus der Wohnung verwiesen. Ihm wurden auch die Wohnungsschlüssel abgenommen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen, das Handy war vom Ehemann zerstört worden. Er wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die Kinder wurden nicht attackiert. Es wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Möbel von Ex-Freundin beschädigt

Am Sonntagabend suchte ein 32-jähriger Mann in Villach seine 27-jährige Ex-Freundin in ihrer Wohnung auf. Er schüchterte die Frau so aggressiv ein, dass sie ihn in die Wohnung ließ. Die Frau flüchtete sofort zu einer Nachbarin und verständigte die Polizei. Bis zum Eintreffen der Beamten beschädigte der Mann Einrichtungsgegenstände in der Wohnung. Als die Polizei kam, flüchtete er über den Balkon der Erdgeschoßwohnung. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.