Chronik

Mit Auto gegen Haus geprallt

In Rosegg sind gegen Mitternacht zwei Teilnehmer des inoffiziellen GTI-Treffens mit einem Auto beinahe ungebremst in ein Haus gerast. Das derzeit unbewohnte Gebäude wurde schwer beschädigt, der Lenker und sein Beifahrer – beide aus Deutschland – wurden leicht verletzt.

Gegen 23.25 Uhr lenkte ein 23-jähriger Mann aus München seinen Pkw auf der Rosegger Landesstraße von St. Martin kommend in Richtung Rosegg. Vor dem Kreuzungsbereich der Rosegger Landesstraße mit der Mühlbacher Landesstraße beschleunigte der Lenker den Pkw und verlor in der folgenden Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Auto gegen Haus
FF Rosegg

Pkw ist ein Wrack

In weiterer Folge fuhr er laut Polizei über eine Grünfläche und prallte frontal gegen ein Haus. Der Lenker sowie sein Beifahrer, ein 22-jähriger Mann ebenfalls aus München, erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden nach Erstversorgung durch einen Notarzt von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Am Pkw entstand Totalschaden. Das Gebäude wurde erheblich beschädigt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Rosegg, Dolintschach und St. Jakob mit insgesamt 35 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen.