Chronik

Tödlicher Traktorunfall in Radenthein

Ein 77-jähriger Pensionist ist am Mittwochabend bei einem Traktorunfall ums Leben gekommen. Er kam laut Polizei mit einem Traktor von einem Feldweg ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Der Mann war gegen 18.50 Uhr mit einem Traktor auf einem Feldweg in der Gemeinde Radenthein unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam der Pensionist vom Weg ab und stürzte über eine steile Wiese, der Traktor überschlug sich mehrmals. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert.

Obwohl ein Bekannter das Unglück sah, konnte der rasch eintreffende Notarzt des Rettungshubschraubers RK1 den 77-Jährigen nicht mehr retten. Der Pensionist starb noch an der Unfallstelle. Die genaue Unfallursache war vorerst nicht bekannt. Entsprechenden Erhebungen sind im Gange.