Chronik

Bauer starb bei Traktorunfall

Ein 73 Jahre alter Pensionist ist Montagfrüh bei einem Unfall mit einem Traktor auf der Goldeckstraße in Stockenboi getötet worden.

Gegen 6.30 Uhr kam der Pensionist aus der Gemeinde Stockenboi mit seinem Traktor aus derzeit unbekannter Ursache auf die abgesenkte Leitschiene neben der Straße. Der Traktor kippte um und blieb auf der linken Seite auf der Fahrbahn liegen. Der Pensionist wurde unter dem Traktor eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Nach der Sicherung des Fahrzeuges mit einem Greifzug wurde mit hydraulischem Rettungsgerät und Hebekissen das landwirtschaftliche Gerät angehoben und der Mann geborgen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Feistritz/Drau, Stockenboi, Olsach-Molzbichl, die Polizei Kärnten, Notarzt,
Rotes Kreuz und die ARA Flugrettung – Station Fresach RK 1.