Blaulicht Polizei
ORF
ORF
Chronik

Juwelendieb machte fette Beute

Ein unbekannter Täter am Freitag in Klagenfurt aus dem Auto eines 46 Jahre alten Juweliers einen Rucksack mit wertvollem Inhalt gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro.

Der 46 Jahre alte Juwelier war kurz nach 19.00 Uhr mit seinem Sportwagen im Klagenfurter Stadtteil Waidmannsdorf unterwegs. Im Wagen führte er einen Rucksack mit wertvollem Inhalt mit: einen hochpreisigen Diamantring, etliche Silber- und Goldmünzen, sowie mehrere tausend Euro Bargeld. In einer Wohnstraße entlang der Bahn hielt er kurz an, stellte den Sportwagen ab und verschloss ihn. Offenbar bemerkte er aber nicht, dass das Schiebedach offen stand.

Als der Mann wenige Minuten später zu seinem Auto zurück kehrte war der Rucksack weg. Ein Unbekannter dürfte die Gelegenheit genutzt und den Rucksack durch das offene Schiebedach des Sportwagens herausgezogen haben.