Der erste Unfall passierte gegen 8.30 Uhr in der Klagenfurter Mießtaler Straße: Der 46-Jährige prallte mit seinem Auto gegen den Lkw. Dessen Lenker stieg aus, um mit dem Autolenker in Kontakt zu treten. In diesem Moment gab der 46-Jährige Gas und schob den Lkw in den Kreuzungsbereich.

Auto kam erst in Gastgarten zum Stillstand
Dann fuhr das Auto am Lkw vorbei auf den Gehsteig der Paulitschstraße, kollidierte mit einem Baum und fuhr letztendlich in den Gastgarten eines Lokals. Dort kam das Auto zu Stillstand.

Lkw-Lenker warnte Passanten
Der Lkw-Lenker warnte zuvor geistesgegenwärtig noch einige Passanten durch seine Zurufe. Weitere Personen kamen deshalb nicht zu Schaden. Der 46-jährige Autolenker wurde aufgrund des medizinischen Notfalls in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Am Gastgarten um am Auto entstanden hoher Schaden.