Tür eines Polizeiautos
ORF
ORF
Chronik

Schwerverletzter bei Kollision im Drautal

Donnerstagmorgen ist es auf der Drautalstraße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen ein Lkw und einem Pkw gekommen. Der 54 Jahre alte Pkw-Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr befreit und per Hubschrauber in das Krankenhaus nach Klagenfurt gebracht werden.

Der 54-jährige Mann ist am Donnerstag um 7.12 Uhr aus bisher unbekannter Ursache auf der Drautalstraße auf Höhe Olsach mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte sein Pkw frontal gegen einen Lkw, der von einem 51 Jahre alten Mann gelenkt wurde.

Vier Feuerwehren mit 60 Leuten im Einsatz

Der 51-jährige kam mit seinem Fahrzeug nach der Kollision von der Fahrbahn ab und blieb kam erst im Straßengraben der gegenüberliegenden Fahrbahnseite zum Stehen. Der Pkw-Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwerst verletzt. Er musste von Einsatzkräften der Feuerwehr mittels Bergschere aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Danach wurde der 54-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt gebracht, der Lkw-Fahrer mit der Rettung ins Krankenhaus Spittal. Die freiwilligen Feuerwehren Spittal, St. Peter, Olsach-Molzbichl und Stockenboi standen mit neun Fahrzeugen und 60 Leuten im Einsatz.