Traktor gegen Pkw
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Traktor rammte Auto frontal

Am Mittwoch war ein 66-jähriger Mann aus Wolfsberg mit einem Traktor samt Anhänger auf der Eitweger Landesstraße (L142) unterwegs. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen entgegenkommenden Pkw. Der Anhänger des Traktors überschlug sich. Die 75-jährige Beifahrerin im Pkw wurde verletzt.

Gegen 13.15 Uhr fuhr der Traktor, der auf dem nicht zum Verkehr zugelassenen Anhänger einen Teleskopstapler geladen hatte, in Richtung St. Andrä. Aus unbekannter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen einen Pkw, gelenkt von einem 78 Jahre alten Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Wolfsberg.

Der Traktor prallte frontal gegen den Pkw
Georg Bachhiesl
Der Pkw hatte wenig Chance gegen den riesigen Traktor

Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt

Dabei überschlug sich der Anhänger und begrub die Ladung unter sich. Die im Pkw mitgefahrene 75 Jahre alte Gattin des Lenkers erlitt bei dem Zusammenprall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Der Anhänger begrub den Stapler unter sich
Georg Bachhiesl
Der geladene Stapler wurde unter dem Anhänger begraben

Am Pkw entstand Totalschaden, der auf dem Anhänger transportierte Stapler wurde schwer beschädigt, der Traktor nur leicht. Die Landesstraße war für 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen auch die FF St. Andrä, Gemmersdorf und Eitweg mit 14 Mann.