Unfallstelle in St. Stefan
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Alkoholisierter Raser verursachte Unfall

Eine 28-jährige Pkw-Lenkerin ist am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in St. Stefan (Gde. Wolfsberg) verletzt worden. Ihr Wagen wurde von einem alkoholisierten Raser frontal gerammt, der mit quietschenden Reifen auf ihre Fahrspur geraten war.

Die Wolfsbergerin war mit ihrem Wagen auf der Bahnhofsstraße in St. Stefan unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg gemeinsam mit einem Freund am Beifahrerseitz mit seinem Pkw mit weit überhöhter Geschwindigkeit und laut eigenen Aussagen quietschenden Reifen in der Gegenrichtung.

Unfallstelle in St. Stefan
Georg Bachhiesl
Die Unfallstelle

Lenker war stark alkoholisiert

In einer leichten Rechtskurve geriet er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug der 28-Jährigen. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt. Die 28-jährige wurde in das LKH Wolfsberg eingeliefert, der 32-Jährige verweigerte die Mitfahrt mit dem Rettungsdienst. Sein 34-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest beim Unfalllenker ergab eine starke Alkoholisierung. Er wird angezeigt, der Führerschein wurde abgenommen.

Unfalllenker flüchtete

Es blieb am Wochenende nicht der einzige Alkolenker. Ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land war am Sonntag gegen 3.20 Uhr mit seinem Pkw auf der Rosentaler Straße in Richtung Velden unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Mann mit dem Wagen in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Verkehrsleiteinrichtung und fuhr daraufhin gegen einen Zaun und zwei Bäume.

Das Fahrzeug kam, nachdem es sich überschlagen hatte, zur Hälfte auf der Fahrbahn liegend auf dem Dach zum Stillstand. Der Lenker konnte sich unverletzt aus dem beschädigten Fahrzeug befreien und flüchtete vom Unfallort. Er wurde wenig später von einer Polizeistreife an seinem Wohnort angetroffen. Er gestand schlussendlich, das Fahrzeug gelenkt zu haben. Die Durchführung eines Alkotest verweigerte er, somit wird die höchste Alkoholisierung von 1,6 Promille angenommen.