Tödlicher Motorradunfall St. Andrä Lavanttal
ORF
ORF
Chronik

53-Jähriger tödlich mit Motorrad verunglückt

Ein Auffahrunfall auf der Südautobahn (A2) bei St. Andrä im Lavanttal ist am Donnerstagabend tödlich ausgegangen. Ein 53-jähriger Motorradlenker starb noch an der Unfallstelle.

Der Mann aus dem Bezirk Wolfsberg war laut Polizei gegen 23.00 Uhr in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache auf den vor ihm fahrenden Pkw eines 20 Jahre alten Lenkers aus der Steiermark auffuhr.

Tödlicher Motorradunfall St. Andrä Lavanttal Motorradwrack
ORF

Der Motorradlenker kam zu Sturz und erlitt tödliche Verletzungen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Tödlicher Motorradunfall St. Andrä Lavanttal Unfallauto und Feuerwehrauto Autobahn A2
ORF

Im Einsatz standen 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Wolfsberg und St. Andrä im Lavanttal. Die Südautobahn war in Fahrtrichtung Wien für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten für rund vier Stunden gesperrt, teilte die Polizei Freitagfrüh in einer Aussendung mit.