Der Lkw von der Seite
Asfinag
Asfinag
Chronik

Lkw-Brand im Katschbergtunnel

Am Montagnachmittag hat ein Lkw im Katschbergtunnel zu brennen begonnen. Der Tunnel zwischen Salzburg und Kärnten musste bis in die Abendstunden gesperrt werden. Der Lenker blieb unverletzt.

Der Lkw-Lenker aus Bulgarien musste mitten im Tunnel wegen einer Panne anhalten. Als er ausstieg, begann die Zugmaschine zu brennen. Der Lenker brachte sich in Sicherheit und schlug Alarm. Sechs Feuerwehren aus Kärnten waren gemeinsam mit Freiwilligen Feuerwehren aus Salzburg im Einsatz.

Der Lkw von vorne
Asfinag

Sattelanhänger blieb unversehrt

Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf den Sattelanhänger übergriff, der mit medizinischem Material beladen war.

Die Experten mussten vor der Freigabe des Tunnels die Elektrik und Bautechnik auf Schäden überprüfen. Lkws mussten bis zur Freigabe des Tunnels anhalten, Pkws konnten über die Katschberg Straße ausweichen.