Coronavirus

Infizierter in FlixBus nach Villach

Die Bezirkshauptmannschaft Villach hat am Montag informiert, dass ein Passagier im Nacht- Flixbus von Lausanne nach Villach am 26. August infiziert war. Andere Fahrgäste sollen ihren Gesundheitszustand im Auge behalten und bei Symptomen 1450 rufen. Es gibt auch einen weiteren Todesfall in Kärnten.

Der Bus war von 26.8. abends bis 27. August 8.00 Uhr unterwegs. Im Zweifelsfall solle man 1450 anrufen und bei der Nennung der Beschwerden auch diese Bus-Verbindung nennen. Auch Tests zur Selbstüberwachung werden empfohlen. Treten Symptome auf, sei jedenfalls ausschließlich die Gesundheitshotline 1450 anzurufen, keinesfalls sollten bei Symptomen die öffentlichen PCR-Teststationen oder Apotheken aufgesucht werden.

Zwei Todesfälle

Das Land Kärnten meldete am Montag einen Todesfall infolge einer Covid-19-Erkrankung, es ist der erste CoV-Tote seit 13. Juli. Einen weiteren Todesfall gab es am Dienstag, 40 neue Infektionen wurden seit Montag gezählt. Insgesamt starben damit in Kärnten seit Beginn der Pandemie 824 Menschen. Die 7-Tage-Inzident in Kärnten beträgt 59,4, in Klagenfurt Stadt 81,6, in Feldkirchen 77,2 und in Villach Stadt: 74,3. Am Dienstag wurden sechs Reiserückkehrer positiv getetest, die aus Bosnien, Ghana und Kroatien zurückkehrten.

Es sind auch wieder mehr Menschen in den Krankenhäusern – mehr dazu in Zahl der CoV-Patienten steigt weiter.