Chronik

Jäger entdeckte Autowrack mit Verletztem

Ein Jäger hat am Sonntag in seinem Jagdrevier in der Gemeinde Treffen (Bezirk Villach Land) ein Autowrack entdeckt und daraufhin auch den schwer verletzten Lenker gefunden. Dessen Fahrzeug war sich überschlagend über eine steile Wiese abgestürzt.

Der Jäger bemerkte kurz vor 5.00 Uhr und etwa 50 Meter von der Straße entfernt, ein in der Wiese stehendes Autowrack. Er ging nachschauen und fand dabei auch den etwas entfernt vom Auto liegenden 40-jährigen Fahrzeuglenker. Dieser lag schwer verletzt in der Wiese. Der Jäger verständigte über Notruf die Einsatzkräfte.

Von Jäger entdecktes Unfallwrack in der Gemeinde Treffen
Polizei Sattendorf
Etwa 20 Meter vom Unfallauto entfernt wurde auch der Schwerverletzte vom Jäger gefunden, der dann die Rettungskette in Gang gesetzt hat.

Unmittelbar angrenzend an die Stelle, an der das Fahrzeug zum Stillstand kam, folgt laut Polizei ein steil abfallendes Waldstück. Wäre das Fahrzeug weiter abgestürzt, wäre es dem aufmerksamen Jäger unmöglich gewesen, das Fahrzeugwrack zu entdecken.

Lenker bei 100 Meter Absturz aus Auto geschleudert

Laut Polizei kam der 40-Jährige aus dem Bezirk Villach Land gegen 03.30 Uhr mit seinem Auto in einer Rechtskurve der Lötschenbergstraße zu weit nach links und dadurch von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte die steil abfallende Wiese ca. 100 Meter und 50 Höhenmeter ab und überschlug sich dabei mehrmals. Kurz vor dem Stillstand wurde der Mann aus dem Fahrzeug geschleudert.

Nach der Erstversorgung wurde der 40-jährige mit schweren Verletzungen vom Roten Kreuz ins LKH Villach gebracht. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Die Absicherung des Wracks und die Ausleuchtung der Unfallstelle, sowie die Unterstützung bei der Bergung, wurde durch die FF Winklern Einöde durchgeführt.