Unfallstelle mit Unfallwrack in Eberndorf
FF Eberndorf
FF Eberndorf
Verkehr

Zwei Jugendliche bei Unfall schwer verletzt

Ein 18-jähriger Motorradlenker und sein 19-jähriger Beifahrer sind bei einem Zusammenstoß mit einem abbiegenden Pkw Samstagnachmittag in Eberndorf schwer verletzt worden. Die Pkw-Lenkerin erlitt einen Schock und musste ebenfalls ins Klinikum gebracht werden.

Die 54-jährige Frau aus der Gemeinde Eberndorf fuhr mit ihrem Pkw auf der Bleiburger Straße in Richtung St. Kanzian. Im Ortsgebiet von Eberndorf wollte sie in die Eisenkappler Straße einbiegen. Das hinter ihr fahrende Auto fuhr ebenfalls langsamer.

Unfallstelle in Eberndorf
FF Eberndorf

Mit Motorrad gegen abbiegenden Pkw geprallt

In diesem Moment wurde das Auto von einem 18-jährigen Motorradlenker aus der Gemeinde St. Kanzian überholt, dabei prallte er gegen den einbiegenden Pkw der 54-Jährigen. Der Lenker sowie sein 19-jähriger Beifahrer aus der Gemeinde Bleiburg wurden vom Motorrad geschleudert und erlitten schwere Verletzungen.

Der 19-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt eingeliefert, der 18-Jährige ins Klinikum Klagenfurt. Die 54-jährige Frau erlitt einen schweren Schock um musste ebenfalls ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Unfallstelle mit Unfallwrack in Eberndorf
FF Eberndorf

Unfallfahrzeuge schwer beschädigt

Die beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Freiwilligen Feuerwehren Eberndorf und Gablern waren mit fünf Fahrzeugen und insgesamt 40 Mann vor Ort und führten die Absicherung sowie die Reinigung der Fahrbahn durch.