Chronik

Hoflader kippte auf 64-Jährigen

Mittwochnachmittag ist ein Landwirt im Metnitztal bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Ein Hoflader, ein Transportfahrzeug mit Schaufel, kippte auf den Mann, als er damit auf eine Böschung fuhr. Die Feuerwehr musste den Schwerverletzten bergen. Er wurde in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Der 64 Jahre alte Landwirt wäre am Mittwoch in Metnitz von seinem Hoflader beinahe erdrückt worden. Der Mann fuhr rückwärts aus seinem Stall. Beim Versuch zu wenden, geriet er laut Polizei mit dem Heck auf eine Böschung und stieß gegen einen Baum. Dadurch kippte der Hoflader um und begrub den Lenker unter sich.

Erst Feuerwehr konnte Mann befreien

Ein 54 Jahre alter Lkw-Fahrer, der mit einer Ladung Stroh zum Hof des Bauern fuhr, bemerkte das umgekippte Fahrzeug und rief Hilfe. Polizeibeamte und der Lkw-Fahrer schafften es nicht, das Fahrzeug anzuheben, das gelang erst der Feuerwehr. Der Schwerverletzte wurde geborgen und vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht.