Darstellung eines Coronavirus
ORF
ORF
Coronavirus

CoV: Aufruf für Buslinie in St. Veit

Für die Buslinie des Busunternehmens Kowatsch zwischen Weitensfeld und Treibach hat die Regierung am Dienstag einen Aufruf gestartet. Der Lenker wurde positiv auf Covid getestet.

Alle Personen, die diese Linie am Donnerstag, dem 19. August, zwischen 5.00 Uhr und 19.00 Uhr, benutzt haben, werden von der Bezirkshauptmannschaft St. Veit aufgerufen, ihren Gesundheitszustand zu beobachten. Bei Symptomen ist auf keinen Fall die Apotheke zum PCR-Test aufzusuchen, sondern die Gesundheitshotline 1450 anzurufen.

Bei dem Lenker wurde eine Covid-19-Infektion per PCR-Test bestätigt. Rund zehn Personen gelten als Kontaktpersonen Kategorie 2.

Aktuell 384 Infizierte

Von Montag auf Dienstag kamen in Kärnten 37 Neuinfektionen dazu, erstmals stieg die Zahl der in den Krankenhäusern betreuten Infizierten wieder über 20, vier davon liegen auf der Intensivstation.

Insgesamt starben in Kärnten bisher 822 Personen mit oder an dem Virus. Insgesamt gab es in Kärnten bisher 41.452 Infektionen, 40.246 dieser Personen sind bereits genesen.