Chronik

Neuerlich leichtes Beben in Ferlach

In Ferlach, im Bezirk Klagenfurt Land, hat es am Dienstag neuerlich ein leichtes Erdbeben – wie schon am Sonntag – gegeben. Das Beben ereignete sich gegen 2.03 Uhr mit einer Stärke von 2,5. Mit Schäden sei bei einem Beben dieser Stärke nicht zu rechnen, hieß es von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

Das Beben am Dienstag sei aber vereinzelt schwach wahrgenommen worden, hieß es von der ZAMG. Erst am Sonntagabend gab es in Ferlach ein leichtes Erdbeben mit einer Magnitude von 3,1. Auch hier gab es keine Schäden – mehr dazu in Leichtes Beben in Ferlach (kaernten.ORF.at; 23.8.2021).

Anfang vergangener Woche gab es bei Mallnitz (Bezirk Spittal an der Drau) innerhalb weniger Minuten zwei leichte Erdbeben – mehr dazu in Zwei Erdbeben in Mallnitz (kaernten.ORF.at; 16.8.2021).