Polizei Anhalten Kelle
APA/Barbara Gindl
APA/Barbara Gindl
Chronik

Alkolenkerin beging nach Unfall Fahrerflucht

Eine 47 Jahre alte Villacherin ist am Montagnachmittag alkoholisiert mit dem Auto unterwegs gewesen. Auf der Warmbader Straße stieß sie gegen ein in einer Bushaltestelle haltendes Auto und beging Fahrerflucht. Die Polizei konnte die Lenkerin kurz darauf anhalten.

Ein 65 Jahre alter Lenker aus Oberösterreich hatte in der Bushaltestelle auf Höhe der Auffahrtsrampe zur Kärntner Straße (B 83) angehalten, als die vorerst unbekannte Lenkerin gegen seinen Pkw fuhr. Der Oberösterreicher erlitt leichte Verletzungen, konnte aber das schwarze Unfallfahrzeug geistesgegenwärtig fotografieren.

Polizei fiel unsichere Fahrweise auf

Kurz darauf fiel die Frau mit ihrem Auto der Polizei wegen ihrer unsicheren Fahrweise auf. Eine Streife hielt den Pkw im Ortsgebiet von Fürnitz auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um den fahrerflüchtigen Pkw handelte. Ein durchgeführter Alkotest bei der Lenkerin verlief positiv. Ihr wurde der Führerschein abgenommen.