Bauarbeiten Gleisanlage
ÖBB/Zenger
ÖBB/Zenger
Chronik

ÖBB modernisieren Gleise in Arnoldstein

In Arnoldstein müssen sich Anrainer nahe des Bahnhofes dieser Tage und Nächte auf eine erhöhte Lärm- und Staubbelastung einstellen. Die ÖBB modernisieren die Gleis- und Weichenanlagen am Ostkopf des Bahnhofes. Ein Teil der Bauarbeiten wird auch in der Nacht durchgeführt.

Mit den Nachtarbeiten wurde am Montag begonnen. Sie dauern noch bis 7. Oktober an. Vereinzelt kann es aber auch danach noch zu kleineren Nachteinsätzen kommen, hieß es bereits jetzt von den ÖBB. Es werde zwar versucht, die Belastung für die Anrainer so gering wie möglich zu halten. Zum Schutz der Mitarbeiter müssen jedoch immer wieder akustische Warnsignale eingesetzt werden. Die ÖBB bitten daher um Verständnis.

Modernisierung der Gleisanlagen

Seit zwei Jahren wird in mehreren Bauphasen am Bahnhof in Arnoldstein bereits gebaut. Dieser Tage stehen die Modernisierungsarbeiten an den Gleisanlagen am Plan. Auch der Inselbahnsteig soll abgetragen und neu aufgebaut werden. Ein Ersatzbahnsteig wird für die Dauer des Umbaus errichtet. Er soll im Oktober in Betrieb gehen.

Änderungen des Fahrplans

Aufgrund der Bauarbeiten kann es auch immer wieder zu Änderungen der Bahnsteige und zu Abweichungen vom Normalfahrplan geben. Die Hinweise vor Ort sollen beachtet werden, hieß es von den ÖBB. Im Juli nächsten Jahres soll zumindest dann ein Teilabschnitt des Bahnhofumbaus abgeschlossen sein.