Blaulicht eines Einsatzwagens
ORF
ORF
Chronik

Zwei Verletzte bei Messerstecherei

Viele Vorfälle haben in der Nacht auf Sonntag die Polizei auf Trab gehalten: Bei einer Messerstecherei in der Innenstadt von Villach wurden ein 61-Jähriger Serbe und ein 58-jähriger Mann aus Nordmazedonien verletzt. Sie wurden von einem 57-jährigen Iraker attackiert. Der Angreifer wurde festgenommen.

Zunächst kam es zu einer Rauferei zwischen mehreren Personen. Plötzlich ging der 57 Jahre alte Mann aus dem Irak auf einen 61 Jahre alten Mann aus Serbien und einen 58 Jahre alten Nordmazedonier mit einem Messer los. Die beiden Männer mussten mit Schnitt und Stichverletzungen ins LKH Villach gebracht werden.

Tatwaffe
LPD Kärnten
Die Tatwaffe konnte sichergestellt werden

Der Iraker flüchtete zunächst, konnte aber nach einer Fahndung festgenommen werden. Die Tatwaffe wurde von der Polizei sicher gestellt. Über die Hintergründe der Attacke ist noch nichts bekannt.

Weitere Vorfälle in der Nacht auf Sonntag

Ebenfalls in Villach wurde die Polizei wegen häuslicher Gewalt in eine Wohnung gerufen. Der 23 Jahre alte Inhaber und seine 28 Jahre alte Lebensgefährrtin bestritten einen Streit, obwohl die Frau deutliche Zeichen von Misshandlung hatte. Sie sagte, sie sei gestürzt und habe sich die Zähne im Bad ausgeschlagen.

Bei einer Tankstelle in Klagenfurt attackierte und bedrohte ein 34 Jahre alter Klagenfurter einen 19 Jahre alten Feldkirchner mit einer Pistole. Dabei wurde der Feldkirchner im Gesicht verletzt. Der Täter wurde später von Cobra-Beamten festgenommen.

Und Rätsel gibt der Polizei in Spittal die Leiche eines Mannes auf. Sie wurde Samstagnacht in einem Auto entdeckt, es gibt derzeit keinen Verdacht auf ein Gewaltverbrechen. Die Leiche wird obduziert.