Chronik

Erneut Suchaktion nach Heimbewohner

Seit Freitag ist ein 69 Jahre alter Bewohner eines Altenheimes in Treffen abgängig. Bisherige Suchaktionen mit Hubschrauber, Hunden und dutzenden Helfern verliefen erfolglos. Sonntagfrüh wurde die Suchaktion fortgesetzt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Ein Angestellter des Altenheimes erstattete Freitagnachmittag telefonisch Anzeige, dass ein 69-jähriger Heimbewohner abgängig sei und zuletzt gegen 14:00 Uhr im Heim gesehen wurde. Nach einer erfolglosen örtlichen Fahndung durch die Polizeistreife wurde Freitagabend eine groß angelegte Suchaktion nach dem Abgängigen eingeleitet.

Suchhundestaffel
Samariterbund Kärnten
Suchaktion wurde am Sonntag fortgesetzt

Wer hat den Vermissten gesehen?

An der Suche nahmen drei Polizeistreifen, zwei Polizeidiensthundestreifen, Mitglieder Alpinpolizei, der Polizeihubschrauber sowie Mitglieder der Rettungshundebrigade und die Rettungshundestaffel des Samariterbundes mit zehn Hundeführern und zwölf Hunden teil sowie 14 Mitglieder der Bergrettung Villach. Die Suche wurde gegen Mitternacht abgebrochen. Auch eine großangelegte Suchaktion am Samstag verlief ergebnislos. Am Sonntag wurde die Suche nach dem Vermissten fortgesetzt.

Vermisste Person
Polizei Kärnten

Personenbeschreibung

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der Mann ist von mittlerer Statur, Brillenträger und trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens ein hellblaues Adidas-T-Shirt sowie eine dunkle Joggingshose. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Sattendorf erbeten.