Blaulicht Polizei
ORF
ORF
Chronik

Männer schossen von Balkon

Zwei junge Männer haben Freitagnachmittag in Klagenfurt vom Balkon eines Mehrparteienhauses geschossen. Die Polizei fand eine Schreckschuss- und eine Gasdruck-Pistole. Die beiden Männer, sie waren betrunken und standen unter Drogeneinfluss, wurden angezeigt, gegen einen wurde ein Waffenverbot ausgesprochen

Die beiden 19 und 20 Jahre alten Männer schossen laut Zeugen mit einer Waffe von einem Balkon in Klagenfurt auf ein gegenüberliegendes Gebäude. Der 20-Jährige wies beim Eintreffen der Polizei Anzeichen von Drogenkonsum auf, der 19-Jährige war stark alkoholisiert. Die Polizeibeamten stellten in der Wohnung des 20-Jährigen eine Schreckschusspistole sowie eine CO2-Gasdruckpistole sicher.

Beide Männer wurden wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt. Zudem wurde gegen sie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Gegen den 20-Jährigen wurde aufgrund eines aufrechten Waffenverbotes auch eine Anzeige nach dem Waffengesetz erstattet. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.