Chronik

Traktorfahrer stellte flüchtenden Pkw

Am Freitagnachmittag ist bei einer Geschwindigkeitsmessung der Polizei auf der Katschbergstraße (B99) in Rennweg ein Wiener Pkw aufgefallen. Als die Beamten ihn anhalten wollten, wendete den Wagen und flüchtete. Ein Bauer erkannte die Situation und stellte seinen Traktor quer.

Gegen 16.30 Uhr stellten Beamte der Polizeiinspektion Rennweg im Zuge einer Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermessgerät bei dem Pkw des Wieners eine Geschwindigkeitsübertretung von 30 Km/h fest. Statt 50 fuhr der Mann 80. Als sie den Pkw-Lenker, einen 60-jährigen Mann aus Wien, anhalten wollten, wendete er unerwartet vor einem herannahenden Motorrad, das gerade von der Katschberg Höhe kam, und fuhr davon. Die Lenkerin des Motorrades musste eine Vollbremsung einleiten und kam laut Polizei mit viel Glück und Können nicht zu Sturz.

Keine Lenkerberechtigung

Der Pkw-Lenker fuhr in Richtung der Auffahrt zur Tauernautobahn (A10) davon. Ein aufmerksamer Landwirt, der dem Wiener gerade mit seinem Traktor samt Ladewagen entgegenkam, stellte sein Zugfahrzeug quer zur Fahrbahn. Daraufhin musste der Pkw anhalten. Im Zuge der Lenkerkontrolle wurde festgestellt, dass der Wiener nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist, da ihm diese bereits entzogen worden war. Ein Alkovortest verlief negativ, er wird angezeigt.