Coronavirus

Positiver CoV-Fall im Kino

Am 16. August war eine infizierte Person im Cineplexx Villach in einem der Kinosäle. Das Land Kärnten bittet Besucher, ihren Gesundheitszustand im Auge zu behalten, sich testen zu lassen und im Zweifelsfall 1450 anzurufen.

Der oder die Infizierte war am 16. August im Kinosaal 4, beim Film um 20.45 Uhr. Das Land Kärnten ruft alle 50 Besucher des Films „The Purge“ auf, wachsam zu sein.

Bei auftretenden Symptomen soll man keinesfalls in eine Apotheke zum PCR-Test gehen, sondern ausschließlich die Hotline 1450 anrufen. Erst am Donnerstag meldete das Land fünf Infizierte bei einem Feuerwehrfest – mehr dazu in Fünf CoV-Infizierte bei Feuerwehrfest.

Aktuelle Zahlen in Kärnten

Es gab seit Donnerstag 54 Neuinfektionen und 54 Neugenesene. In den Krankenhäusern liegen 18 Patienten. Davon stationär 13, davon fünf infektiös, auf Intensiv fünf, davon vier infektiös. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt für Kärnten: 49,3. Villach-Stadt: 71,2, Klagenfurt Stadt: 64,9.