Arbeiten mit schwerem Atemschutz
FF Arnoldstein
FF Arnoldstein
Chronik

Brand in Müllbunker von EURO NOVA

Im Industrie- und Gewerbepark EURO NOVA in Arnoldstein hat es am Mittwochabend im Bereich eines Müllbunkers gebrannt. Es gab eine sehr starke Rauchentwicklung, die Feuerwehr musste mit schweren Atemschutz arbeiten.

Gegen 20.18 Uhr gab es Brandmelderalarm am Industriestandort. Bei Eintreffen sahen die Feuerwehrleute schon dichte Rauchschwaden. In einem Müllbunker war es aus unbekannter Ursache zu einer Durchzündung von gelagertem Abfallmaterial gekommen. Die betriebsinterne Löschanlage wurde sofort aktiviert und der Brand mittels Löschschaum abgelöscht.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Dichter Rauch dringt aus dem Müllbunker
FF Arnoldstein
Arbeiten mit schwerem Atemschutz
FF Arnoldstein
Brand in Müllbunker
FF Arnoldstein
Dichter Qualm erschwerte die Löscharbeiten
FF Arnoldstein
Feuerwehrauto am Einsatzort
FF Arnoldstein

Glutnester mussten gelöscht werden

Mitglieder der Feuerwehr Arnoldstein rückten mit schwerem Atemschutz zum brennenden Material vor und löschten es mit einem Hohlstrahlrohr. Ein Reservetrupp stand während der Arbeiten in Bereitschaft. Mit einem Radlader wurde der gesamte Abfallhaufen übersetzt und die restlichen Glutnester konnten somit gelöscht werden. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.