Pkw liegt auf dem Dach
FF Hermagor
FF Hermagor
Chronik

Zu schnell: Auto überschlug sich

Der Wagen eines 18-Jährigen hat sich am Dienstagabend auf einer Gemeindestraße in Hermagor überschlagen, vier junge Menschen wurden dabei verletzt. Laut Polizei war der Lenker zu schnell unterwegs.

Gegen 22.00 Uhr kam der Lenker auf der Gemeindestraße zwischen Untervellach und Egg mit seinem Wagen aufgrund nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen die Böschung, wodurch der Wagen ausgehoben wurde und sich überschlug. Das Fahrzeug kam nach dem Überschlag auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Der Wagen wird vom Kran aufgerichtet
FF Hermagor
Der Kran richtet das Wrack auf

Lenker hatte 0,0 Promille

Der Lenker sowie seine Freunde, zwei 18-Jährige und zwei 17-jährige Mädchen, konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Alle fünf Personen stammen aus dem Bezirk Hermagor. Bis auf einen 18-Jährigen wurden alle Personen unbestimmten Grades verletzt und mussten nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Der Pkw wurde von der FF Hermagor geborgen. Eine bei dem Lenker durchgeführte Atemalkoholuntersuchung verlief negativ.