Chronik

Cobra-Einsatz wegen bewaffneter Frau

Große Aufregung hat es am Dienstagvormittag in Ferlach wegen eines Cobra-Einsatzes gegeben. Ein Mann alarmierte nach einem Streit mit einer Nachbarin die Polizei, weil die Frau ein Messer in der Hand hatte.

Laut Polizei soll die Frau bei der Auseinandersetzung mit dem Nachbarn ein Messer in der Hand gehalten haben. Der Nachbar fühlte sich bedroht und verständigte die Polizei. Weil die Frau nicht zuhause angetroffen werden konnte, wurde eine Fahndung eingeleitet.

Kurze Fahndung nach Frau

Weil die Gefahrenlage zuerst schwer einzuschätzen war, wurde neben dem Polizeihubschrauber auch die Sondereinheit Cobra angefordert. Die Fahndung konnte jedoch kurze Zeit später beendet werden. Derzeit wird die Frau zu dem Vorfall auf der Polizeiinspektion Ferlach einvernommen. Verletzt wurde niemand.